Skip to main content

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Tom Wilderland - Erich Thommen

Planung und Durchführung von Reisen

Am Klint 30
24598 Heidmühlen

Telefon 04320 - 599 644

Telefax: +49 4320 599 645

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

LogoTours ® LogoTours Klasse(n)Reisen ist eine eingetragene Marke

Häufig gestellte Fragen bei Logotours

Kann ich die Wahl des Hauses mitbestimmen?

Ja, es wird im Vorwege abgesprochen, was das Ziel der Reise sein soll und ob es besondere Wünsche gibt.

Kann ich pädagogische Programme mit buchen?

Ja, wir arbeiten mit verschiedenen externen Anbietern zusammen, die die Programme dann größtenteils auf dem Gelände oder in der Nähe des gebuchten Hauses durchführen.

Wird auf Essensbesonderheiten, wie z.B. Allergien Rücksicht genommen?

Alle mit uns kooperierenden Häuser sind mittlerweile auf Allergien und Unverträglichkeiten eingestellt.

Kommen noch weitere Extrakosten auf der Reise auf uns zu?

Nein, Logotours bietet ein komplettes Angebot für den Transfer, die Übernachtung mit Vollverpflegung sowie verschiedener Programmpunkte, welche vorher mit Ihnen abgesprochen sind. Sollten Extrapunkte, wie z.B. ein extra Bus zu den Programmpunkten gebucht werden, steht dieses vorab mit auf der Rechnung.

Was ist, wenn Kinder krank werden und die Reise nicht antreten können?

Hierfür empfehlen wir eine Reiserücktrittversicherung. Viele Eltern haben bereits eine Familienversicherung für das ganze Jahr. 

Was kommt an Kosten auf uns zu, wenn Kinder die Reise aufgrund von Krankheit nicht antreten können?

Ab dem Zeitpunkt der Buchung fallen hierfür bis 1 Woche vor der Anreise 80% Stornokosten an. Ab 1 Woche vor Anreise fallen 90% an. 

Was passiert, wenn Kinder die Klasse verlassen, sei es durch Versetzung in eine andere Klasse oder Umzug?

In diesem Fall werden die Kinder kostenfrei aus dem Vertrag entlassen.

Wie lange vor der Anreise muss die Reise bezahlt werden?

Die Anzahlung in Höhe von 10% ist spätestens 6 Monate vor der Reise fällig. 

Der Restbetrag dann spätestens 2 Wochen vorher. 

Was ist wenn der Bus nicht kommt?

Für den Fall, dass der Bus nicht rechtzeitig kommt, steht Ihnen die Telefonnummer vom Büro von Logotours sowie eine Notfallhandynummer, unter der wir rund um die Uhr erreichbar sind, zur Verfügung. Wir kümmern uns dann sofort um das Anliegen.

Was ist wenn es Probleme bei der Durchführung von Programmpunkten gibt, z.B. Teamer nicht kommen?

Auch hierfür ist das Büro bzw. das Handy besetzt. 

Begleitet das Personal von Logotours die Reisen?

Nein, die Durchführung der Reise liegt in der Betreuung der Lehrer und Betreuer.